Dani Roder

In unserer Kultur haben wir nicht gelernt, mit unseren Gefühlen umzugehen - und diese übernehmen die Kontrolle über unser Leben. Seien es Angstzustände, Depressionen, Burn-Out, etc. Ich begleite als Mensch und Familienbeistand Jugendliche und Eltern, dass sie Schöpfer ihres Lebens werden und Eigenverantwortung übernehmen, damit das Leben gelebt werden kann und nicht ausgehalten werden muss. Ein wichtiger Weg dazu ist die Selbstliebe zu finden und diese zu pflegen. Als Vater von drei Kindern weiss ich, wie wichtig die Selbstliebe vor allem im Jugendalter ist. Jugendliche hadern oft mit dem Selbstwert und das zieht sich weiter ins Erwachsenenalter. Aus diesem Grund ist es wichtig, diese zu pflegen und zu stärken. 


Jeder Mensch ist wertvoll! Ich arbeite bei dieser vernetzten Jugend- und Elternbildungsarbeit mit der Transformationstherapie nach Robert Betz, mit systemischer Aufstellungsarbeit und den Grundsätzen nach Byron Katie. Ich arbeite gerne für die jubh.ch, weil es sich lohnt und schön anzusehen ist, wie sich Menschen in ihrem Leben festigen können und selbstständig werden.